2007-Neubau-Bilten-Wiederhergestellt
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Service

Unsere Serviceleistungen

Eine hohe Fehlerbehebungsquote beim ersten Kundenbesuch ist das Ziel jeder Serviceabteilung. Steht sie für effektiven Kundenservice und geringe Kosten für Zweitanfahrten. Dass der HESS Service eine «First Time Fix Rate» von über 90% erreicht, ist besonders auf das grosse Ersatzteillager und der optimalen Planung in der Auftragsabwicklung der Serviceeinsätze zu verdanken.

Auf diese «Rate», gepaart mit der überdurchschnittlichen Kundenzufriedenheit, sind wir besonders stolz.

Wir beraten Sie bei allen Fragen

Die gesetzlichen Vorschriften zur Instandhaltung von Medizinprodukten sind in der Medizinprodukte-Verordnung (MepV) definiert. Die periodischen Wartungen und Prüfungen müssen durch geschultes Personal vorgenommen werden. Die Intervalle sind durch den Hersteller definiert. Als Entwickler, Hersteller und Händler qualitativ hochwertiger medizintechnischer Produkte ist die Firma HESS Medizintechnik AG ein kompetenter Partner für Dienstleistungen rund um die Instandhaltung und Prüfung nach der Medizinprodukteverordnung (MepV). Für Eigen- wie auch Handelsprodukte gewährleisten qualifizierte Service-Techniker termingerechte und professionelle Abwicklung.

Instandhaltung / Wartung – Pflege der Medizinprodukte

Die Fachperson ist für die vorschriftsgemässe Durchführung der Instandhaltung und der damit verbundenen Prüfungen besorgt. Sie als Anwender sind auf ein permanent einsatzfähiges Medizinprodukt angewiesen, aus diesem Grund empfehlen wir einen Instandhaltungsrhythmus von 3-4 Jahren.

Mit dieser Massnahme reduzieren Sie das Ausfallrisiko Ihres Medizinproduktes auf ein Minimum. Regelmässige Wartungen durch unsere Techniker sorgen für grösste Sicherheit der Betriebsfähigkeit. Die Instandhaltung ist betriebsintern zweckmässig zu planen und zu organisieren

Instandhaltungs­­prüfung

Die Instandhaltungsprüfung wird in periodischen Intervallen durch geschultes Personal durchgeführt und ist regulatorisch wie folgt definiert:

  • Art. 3 Sorgfaltspflicht
  • Art. 49 Instandhaltungspflicht
  • Art. 59 Vigilance
  • Art. 86/87 Strafbestimmungen
  • Art. 20 Medizinprodukteverordnung vom 17. Oktober 2001 (MepV, SR 812.213)
  • Norm SN EN 62353
    Medizinische elektrische Geräte – Wiederholungsprüfungen und Prüfung nach Instandsetzung von medizinischen elektrischen Geräten

Prüfung mit Protokollierung

Die Ergebnisse der Instandhaltung und der damit verbundenen Prüfungen, festgestellte Mängel und Störungen sowie die getroffenen Massnahmen werden protokolliert und Ihnen für das Produktedossier zur Verfügung gestellt.

Schulung – Systematische Ausbildung

Die gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen und Prüfungen dürfen von Personen durchgeführt werden, welche durch den Hersteller der entsprechenden Medizinprodukte eingewiesen wurden. Die Ausbildung zur Fachperson kann in unserem Unternehmen absolviert werden, damit Sie später selbständig sämtliche Wartungen und Prüfungen an Ihren Medizinprodukten vornehmen können.

Montage / Reparaturen / Revisionen

Wir sind zum vereinbarten Zeitpunkt am richtigen Ort mit dem nötigen Ressourcen. Wir führen Montagen / Reparaturen / Revisionen vor Ort und Intern in unseren modernen Werkshallen durch. Die sich ständig weiterbildenden Techniker decken mit Erfahrung und KnowHow unter anderem folgende Bereiche ab:

  • Operationsleuchten und Operationstische
  • Deckenversorgungseinheiten
  • Operationsmobiliar
  • Behandlungs- und Therapieliegen
  • Gasfederhocker
  • Hydromaten
  • Instrumentenzureichetische
  • Pflegemobiliar
  • ISO Schrankanlagen und  ISO Behandlungswagen
  • Patientenliftsysteme
  • Klinik- und Pflegebetten
  • Notfalltransporter
  • Therapie- und Rehabilitationsmobiliar
  • Röntgenliegen

Polster  – Neubezug oder Neuherstellung

Durch den jahrelangen Einsatz können die Polster im fortgeschrittenen Alter spröde und rissig werden. Aus hygienetechnischen Gründen müssen die Polster dann ersetzt oder neu bezogen werden.

Für eine entsprechende Angebotserstellung bitten wir Sie unser Polsteraufnahmeformular auszufüllen und an service@hess-med.ch zu retournieren. Unser Support-Team wird Ihnen umgehend ein Angebot für den Neubezug oder Neuherstellung der Polster zukommen lassen.

Unsere Kompetenzen

Wir nehmen den Leistungsauftrag gegenüber unseren Kunden sehr ernst. Darum endet die Betreuung der Kunden nicht mit dem Verkauf und Auslieferung eines Produktes.

Unser Versprechen: Die Serviceabteilung der HESS Medizintechnik AG ist für Sie da! Online, telefonisch oder in Praxis, Spital und Heim.

Sie profitieren vom telefonischen 24/7 Notfall-Support. Bei einem Defekt garantieren wir Ihnen schnellen, unkomplizierten und persönlichen Service für Ihre Medizinprodukte durch unsere geschulten Servicetechniker.

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